Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Jahr ab 2017
Branche Finanzen
Tags Digital Publishing
Kundenmagazin

Leselust für Investoren: Weitwinkel

Finanzkommunikation für institutionelle Investoren ist eine besondere Disziplin. Weitwinkel erfüllt diese auf hohem Niveau und ist Bindeglied zwischen Asset Managern und Investoren.

Ein Kompass in einer immer komplexer werdenden Finanzwelt, ein Medium für Wissen und Weitblick – zum Nachdenken anregend, aber dennoch unterhaltsam und in innovativem Design gedruckt: Das ist Weitwinkel, das Kundenmagazin von Union Investment Institutional für institutionellen Anleger. Neben dem halbjährlich erscheinenden Magazin bietet Weitwinkel seinen Lesern mit einer digitalen Verlängerung www.weitwinkel.digital zusätzlichen informativen Mehrwert und betrachtet große Trends kritisch aus einer 360-Grad-Finanzperspektive. Weitwinkel Digital setzt mit multimedialen Elementen das Schwerpunktthema aus der Printausgabe fort und schafft ein zusätzliches Erlebnis, das Lesefreude weckt, inspiriert und zum Nachdenken anregt.

Populismus, Weltunordnung oder Europa: Kern jeder Ausgabe ist ein Schwerpunkt zu globalen Trends, die langfristig Bedeutung haben für die Märkte und für institutionelle Anleger. Teil des Magazins sind auch die Serien „Die Finanzstrategen“ und „Die Risikoforscher“, für die unsere Redakteure weltweit Persönlichkeiten aus dem Asset Management und der Wissenschaft porträtieren. Union Investment gibt mit dem „Investmentstandpunkt“ und „Investmentvordenkern“ Impulse zu Themen, die die Branche bewegen. Weitwinkel ist damit zum mehrfach prämierten Leitmedium von Union Investment im institutionellen Asset Management geworden. Weitwinkel wurde von der Profilwerkstatt in enger Abstimmung mit dem Kunden Union Investment entwickelt und hat die über mehr als zehn Jahre von der Profilwerkstatt betreute Kundenzeitschrift InvestmentProfessionell abgelöst. Die Profilwerkstatt betreut und begleitet den gesamten Produktionsprozess von der Themenfindung und Text- und Layouterstellung bis zur Steuerung der Produktion sowie Contentpflege.

 

Das Printmagazine Weitwinkel hat in den vergangenen Jahren dreimal Gold beim Best of ContentMarketing Award (BCM) in der Kategorie Magazine B2C Finanzen gewonnen und wird 2021 in die BCM „Hall of Fame“ aufgenommen. Das ist das Maximum, was ein Magazin in diesem größten Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa erreichen kann.

 

Ähnliches Projekt
Referenz
Inspiration auf allen Kanälen
PLEXIGLAS® ist eine der bekanntesten Kunststoffmarken der Welt. Der „Inspiration Hub“ zeigt herausragende Anwendungsbeispiele und macht die Marke erlebbar.
Ähnlicher Artikel
Blog
Werbung – der verschmähte Liebhaber
Die Generation Y lässt sich nicht von Werbung beeindrucken. Warum das so ist, erklärt eine, die es wissen muss: Werkstudentin Hanne gehört zu den Y‘s.
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 3600400
info@profilwerkstatt.de