Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Risikomanagement-TV für institutionelle Investoren

Union Investment besetzte früh das Thema Risikomanagement. Mit seriösen journalistischen Formaten liefert die Investmentgesellschaft auf der eigenen Videoplattform genau die richtigen Informationen für institutionelle Investoren.

Risikomanagement ist ein Thema, das die Welt nach der großen Finanzkrise 2008 zunehmend beschäftigt. Union Investment war hier Vorreiter. Schon seit einem Jahrzehnt besetzt die genossenschaftliche Fondsgesellschaft dieses Thema. Fester Teil im Medienmix zum Risikomanagement ist die eigene Webvideo-Plattform RisikomanagementTV. Dort veröffentlicht Union Investment für institutionelle Investoren Interviews sowie Porträts und Fachbeiträge.

Die Profilwerkstatt übernimmt die komplette Produktion der Beiträge im Risikomanagement-TV, von der Themenrecherche bis zur Postproduktion, mit Drehs im In- und Ausland. Für Risikomanagement-TV entwickelt das Haus der Contentexperten journalistische Formate ohne Marketing-Beigeschmack. Interviews mit herausragenden Experten aus Wissenschaft und Politik können da auch mal länger als die sonst üblichen drei Minuten sein.

Gemeinsam mit der Printpublikation InvestmentProfessionell und der Berichterstattung zur jährlichen Risikomanagement-Konferenz bezieht Union Investment mithilfe der Profilwerkstatt seit Jahren eine starke Position in der öffentlichen Debatte um das aktive Risikomanagement im Asset Management.

Ähnliches Projekt
Referenz
Corporate Video „Mobile Payment“
Taxi bezahlen, Hotelzimmer öffnen, am Flughafen einchecken: Mit den Mobile-Payment-Lösungen von AirPlus passt die Welt auf das Smartphone.
Ähnlicher Artikel
Blog
Teaser als Spielart der Video-Kommunikation
Es soll Spannung aufbauen und emotionalisieren: das Teaser-Video. Doch nicht nur das Video selbst ist wichtig, sondern auch seine strategische Platzierung.
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 3600400
info@profilwerkstatt.de