Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Risikomanagement-TV für institutionelle Investoren

Union Investment besetzte früh das Thema Risikomanagement. Mit seriösen journalistischen Formaten liefert die Investmentgesellschaft auf der eigenen Videoplattform genau die richtigen Informationen für institutionelle Investoren.

Risikomanagement ist ein Thema, das die Welt nach der großen Finanzkrise 2008 zunehmend beschäftigt. Union Investment war hier Vorreiter. Schon seit einem Jahrzehnt besetzt die genossenschaftliche Fondsgesellschaft dieses Thema. Fester Teil im Medienmix zum Risikomanagement ist die eigene Webvideo-Plattform RisikomanagementTV. Dort veröffentlicht Union Investment für institutionelle Investoren Interviews sowie Porträts und Fachbeiträge.

Die Profilwerkstatt übernimmt die komplette Produktion der Beiträge im Risikomanagement-TV, von der Themenrecherche bis zur Postproduktion, mit Drehs im In- und Ausland. Für Risikomanagement-TV entwickelt das Haus der Contentexperten journalistische Formate ohne Marketing-Beigeschmack. Interviews mit herausragenden Experten aus Wissenschaft und Politik können da auch mal länger als die sonst üblichen drei Minuten sein.

Gemeinsam mit der Printpublikation InvestmentProfessionell und der Berichterstattung zur jährlichen Risikomanagement-Konferenz bezieht Union Investment mithilfe der Profilwerkstatt seit Jahren eine starke Position in der öffentlichen Debatte um das aktive Risikomanagement im Asset Management.

Ähnliches Projekt
Referenz
Darmstadt Safari: Video-Guides für Stadtmarketing
Stadtmarketing im Social Web: Wie vermittelt man das besondere Lebensgefühl einer Stadt? Darmstadt Marketing setzt auf Webvideos im Reportageformat.
Ähnlicher Artikel
Blog
Das war unser Jubiläumsjahr
2019 war für uns ein besonderes Jahr, wir sind 25 Jahre geworden! Das haben wir natürlich gefeiert - mit, wie sollte es anders sein, besonderen Geschichten.
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 599020
info@profilwerkstatt.de