Freudenberg Sealing Technologies
Internationale Unternehmen aus vielen Branchen setzen auf die hochwertigen Dichtungslösungen von Freudenberg Sealing Technologies (FST). FST ist sich bewusst, dass seine essenziellen Produkte einen Makel haben: Sie sind in der Regel nicht sichtbar. Das Unternehmen will mit dem richtigen Content die nötige Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit bei potenziellen Neukund:innen, Journalist:innen und auch Geschäftspartner:innen erreichen. Bildmächtiger Journalismus […]
Henry Schein
Kontext Vom Studierenden bis hin zum Praxisgründer oder Laborinhaber: Die Kunden von Henry Schein Dental – einem Komplettanbieter im deutschen Dentalfachhandel – sind vielfältig. Um das Unternehmen als zuverlässigen Partner zu positionieren, ist zielgruppenspezifisches Dentalmarketing gefragt. Ansatz Authentische Geschichten aus dem Praxis- und Laboralltag machen die Produkte und deren Nutzen kanalübergreifend erfahrbar. Fachliche Dentalkommunikation fördert […]
Union Investment
Kontext Das Kund:innenmedium „Weitwinkel“ richtet sich an die Entscheidenen im institutionellen Investment. Das Magazin transportiert die Markenwerte „professionell“ und „vorausschauend“, bildet Vertrauen und zeigt, was das Unternehmen vom Wettbewerb abhebt: Haltung, Kompetenz und Weitblick. Ansatz Das Zusammenspiel von Inhalt und Gestaltung weckt Lesefreude, regt zum Nachdenken an und inspiriert zu Neuem. Jede Ausgabe hat einen […]
Freudenberg Sealing Technologies
Kontext Freudenberg Sealing Technologies (FST) ist als Hersteller hochwertiger Dichtungen in zahlreichen Branchen vertreten: von Energie über Mobilität bis zu Nahrungsmitteln. Das Unternehmen hat sich in seiner Geschichte mehrfach gewandelt: von der Gerberei bis zu Hochleistungsdichtungen aus Kunststoff. Ansatz Mit einem Blick in die Zukunft möchte FST diese Historie untermauern: Man hat Themen bereits heute […]
Hessen Tourismus
Kontext Hessen Tourismus ist als landeseigene Kompetenzstelle zuständig für die nicht-monetäre Förderung des hessischen Tourismus. Das strategische Ziel ist, ein einheitliches Bild vom Reiseland Hessen nach innen und außen zu tragen und den Tourismus als führenden Wirtschafts- und Standortfaktor zu entwickeln. Ansatz Eine Kombination aus Printmagazin und Video-Blog liefert den Partner:innen im touristischen System Destinationen, […]
EVONIK Active Oxygens
Kontext An einer Strategie, wie der Geschäftsbereich Active Oxygens von Evonik bis 2040 klimaneutral produzieren kann, wurde seit 2017 gearbeitet. Klar formulierte Botschaften, Zielsetzungen oder Inhalte für die Kommunikation gab es allerdings nicht und mussten gemeinsam erarbeitet und geschärft werden. Ansatz Nachhaltigkeit ist Teamwork: Kolleg:innen weltweit wurden Teil des Prozesses, haben Aussagen entwickelt, Botschaften geschärft, […]