Freu­den­berg Seal­ing Technologies

Inter­na­tio­nale Unter­neh­men aus vielen Bran­chen setzen auf die hoch­wer­ti­gen Dich­tungs­lö­sun­gen von Freu­den­berg Seal­ing Tech­no­lo­gies (FST). FST ist sich bewusst, dass seine essen­zi­el­len Pro­dukte einen Makel haben: Sie sind in der Regel nicht sicht­bar. Das Unter­neh­men will mit dem rich­ti­gen Con­tent die nötige Sicht­bar­keit und Auf­merk­sam­keit bei poten­zi­el­len Neukund:innen, Journalist:innen und auch Geschäftspartner:innen errei­chen. Bild­mäch­ti­ger Journalismus […]

Henry Schein

Kon­text Vom Stu­die­ren­den bis hin zum Pra­xis­grün­der oder Labor­in­ha­ber: Die Kunden von Henry Schein Dental – einem Kom­plett­an­bie­ter im deut­schen Den­tal­fach­han­del – sind viel­fäl­tig. Um das Unter­neh­men als zuver­läs­si­gen Part­ner zu posi­tio­nie­ren, ist ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sches Den­tal­mar­ke­ting gefragt.  Ansatz Authen­ti­sche Geschich­ten aus dem Praxis- und Laborall­tag machen die Pro­dukte und deren Nutzen kanal­über­grei­fend erfahr­bar. Fach­li­che Den­tal­kom­mu­ni­ka­tion fördert […]

Union Invest­ment

Kon­text Das Kund:innenmedium „Weit­win­kel“ rich­tet sich an die Ent­schei­de­nen im insti­tu­tio­nel­len Invest­ment. Das Maga­zin trans­por­tiert die Mar­ken­werte „pro­fes­sio­nell“ und „vor­aus­schau­end“, bildet Ver­trauen und zeigt, was das Unter­neh­men vom Wett­be­werb abhebt: Hal­tung, Kom­pe­tenz und Weit­blick. Ansatz Das Zusam­men­spiel von Inhalt und Gestal­tung weckt Lese­freude, regt zum Nach­den­ken an und inspi­riert zu Neuem. Jede Aus­gabe hat einen […]

Freu­den­berg Seal­ing Technologies

Kon­text Freu­den­berg Seal­ing Tech­no­lo­gies (FST) ist als Her­stel­ler hoch­wer­ti­ger Dich­tun­gen in zahl­rei­chen Bran­chen ver­tre­ten: von Ener­gie über Mobi­li­tät bis zu Nah­rungs­mit­teln. Das Unter­neh­men hat sich in seiner Geschichte mehr­fach gewan­delt: von der Ger­be­rei bis zu Hoch­leis­tungs­dich­tun­gen aus Kunst­stoff. Ansatz Mit einem Blick in die Zukunft möchte FST diese His­to­rie unter­mau­ern: Man hat Themen bereits heute […]

Hessen Tou­ris­mus

Kon­text Hessen Tou­ris­mus ist als lan­des­ei­gene Kom­pe­tenz­stelle zustän­dig für die nicht-mone­­täre För­de­rung des hes­si­schen Tou­ris­mus. Das stra­te­gi­sche Ziel ist, ein ein­heit­li­ches Bild vom Rei­se­land Hessen nach innen und außen zu tragen und den Tou­ris­mus als füh­ren­den Wir­t­­schafts- und Stand­ort­fak­tor zu ent­wi­ckeln. Ansatz Eine Kom­bi­na­tion aus Print­ma­ga­zin und Video-Blog lie­fert den Partner:innen im tou­ris­ti­schen System Destinationen, […]

EVONIK Active Oxygens

Kon­text An einer Stra­te­gie, wie der Geschäfts­be­reich Active Oxy­gens von Evonik bis 2040 kli­ma­neu­tral pro­du­zie­ren kann, wurde seit 2017 gear­bei­tet. Klar for­mu­lierte Bot­schaf­ten, Ziel­set­zun­gen oder Inhalte für die Kom­mu­ni­ka­tion gab es aller­dings nicht und muss­ten gemein­sam erar­bei­tet und geschärft werden. Ansatz Nach­hal­tig­keit ist Team­work: Kolleg:innen welt­weit wurden Teil des Pro­zes­ses, haben Aus­sa­gen ent­wi­ckelt, Bot­schaf­ten geschärft, […]