ESSENTIAL Freu­den­berg Seal­ing Technologies
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Inter­na­tio­nale Unter­neh­men aus vielen Bran­chen setzen auf die hoch­wer­ti­gen Dich­tungs­lö­sun­gen von Freu­den­berg Seal­ing Tech­no­lo­gies (FST). FST ist sich bewusst, dass seine essen­zi­el­len Pro­dukte einen Makel haben: Sie sind in der Regel nicht sicht­bar. Das Unter­neh­men will mit dem rich­ti­gen Con­tent die nötige Sicht­bar­keit und Auf­merk­sam­keit bei poten­zi­el­len Neukund:innen, Journalist:innen und auch Geschäftspartner:innen errei­chen. Bild­mäch­ti­ger Jour­na­lis­mus soll einen Blick hinter die Kulis­sen von FST und über den Tel­ler­rand hinaus erlauben.

Kon­text

FST hat stra­te­gisch wich­tige Themen iden­ti­fi­ziert, die für das Unter­neh­men und für die Kund:innen von essen­zi­el­ler Bedeu­tung sind: Digi­ta­li­sie­rung, E‑Mobilität, erneu­er­bare Ener­gien, Nach­hal­tig­keit, Food & Bever­a­ges und Tech­no­lo­gie. In diesen Berei­chen will sich FST als Thought Leader positionieren.

Ansatz

FST geht einem immer neuen Trend­thema über ein halbes Jahr auf den Grund. Eine The­men­ar­chi­tek­tur struk­tu­riert den Zyklus. Keim­zelle ist das halb­jähr­lich erschei­nende Maga­zin ESSENTIAL. Aus­ge­wählte Bei­träge werden wöchent­lich SEO-opti­miert auf der Home­page aus­ge­spielt und per Social Media beworben.

Ergeb­nis

FST ver­mit­telt jeden The­men­zy­klus aufs Neue über viele Monate und alle Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­näle, dass es Trend­the­men seiner Ziel­grup­pen ver­steht und wei­ter­denkt. Dabei zeigt FST, dass es Her­aus­for­de­run­gen für seine Kund:innen meis­tern kann, um diese für die Her­aus­for­de­run­gen von morgen zu wappnen.

Cover

Schlicht und auf­merk­sam­keits­stark: Das Cover zum Trend­thema „Ener­gie der Zukunft“ setzt die Ele­mente Feuer, Wasser, Erde, Luft in Szene. Sie erschei­nen als aus­ge­stanzte Sym­bole vor beein­dru­cken­den Fotos.

Digi­tale Heimat

Das ESSEN­TIAL-Maga­zin hat auf der Unter­neh­mens­web­seite eine digi­tale Heimat gefun­den. Aus­ge­wählte Bei­träge der Print­aus­gabe werden dort SEO-opti­miert über den gesam­ten Zyklus hinweg ausgespielt.

Stra­te­gi­sches Trend­thema = Themenarchitektur

Das Maga­zin setzt den Ton, wöchent­lich erschei­nen aus­ge­wählte Arti­kel auf der Home­page. Social-Media-Posts und ein Teaser-Video erzeu­gen Reichweite.