Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Jahr 2014
Branche Immobilien
Tags Microsite
Trailer
Responsive Webdesign
Content Strategie

Bergsteigerglück: Ein Award für Deutschlands Immobilienprofis

ImmobilienScout24 suchte die Gipfelstürmer der Immobilienmarken Deutschlands und erschuf gemeinsam mit der Profilwerkstatt ein Format, das alle Erwartungen übertraf. Aus erwarteten 40 Bewerbern wurden 250, dank agilen, abteilungsübergreifenden Teams mit der nötigen Portion Flexibilität.

250 Bewerbungen, acht Nominierungen und drei glückliche Gewinner: Am 13. Oktober 2014 vergab ImmobilienScout24 zum ersten Mal den „Marken Award der Immobilienbranche“. Deutschlands führendes Immobilienportal zeichnete Immobilienprofis aus, die mit ihrer Markenkommunikation neue und erfolgversprechende Wege gehen, denn erfolgreiche Marken sind die Grundlage nachhaltigen Geschäftserfolgs. Eine Botschaft, die zur hauseigenen Marketingstrategie als Berater und Begleiter von Immobilienprofis passt.

 

Für den Marken Award arbeiteten fast alle Bereiche des Hauses der Contentexperten zusammen: Strategie- und Beratungsteams, Digitalexperten, Art-Direktoren, Redakteure, Layouter und Videoexperten. Von der Konzeption des Awards über die crossmediale Kick-off-Kommunikation in Print und Web, eine responsive Microsite und animierte Videotrailer bis zur Erstellung der Siegertrophäen zeigte sich die Profilwerkstatt für alle Teilbereiche des Marken Awards verantwortlich.

Wichtig war die stete Qualitätskontrolle – auch bei engen Zeitplänen. Das Teilnahmeformular wurde etwa im Usability-Test mit echten Nutzern geprüft und anschließend optimiert. Die große Resonanz der Makler war gleichzeitig ein Erfolg und eine Herausforderung. Von der ersten Idee bis zum Abschluss wuchs das Projekt stetig, was flexibles Projektmanagement, gutes Teamwork und enge Absprachen mit dem Kunden erforderte.

Klar ist: Die Profilwerkstatt konnte gemeinsam mit ImmobilienScout24 erfolgreich einen neuen Award unter den Immobilienprofis platzieren.

Ähnliches Projekt
Referenz
Risikomanagement-TV für Investoren
Union Investment besetzte früh das Thema Risikomanagement. Mit journalistischen Video-Formaten liefert sie die richtigen Informationen für Investoren.
Ähnlicher Artikel
Blog
Rotation Curation in B2B: Ein IT-Unternehmen bekommt ein Gesicht
Wie verleiht man einem hoch­spezia­lisierten IT-Unternehmen eine persönliche Note?
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 3600400
info@profilwerkstatt.de