Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Jahr ab 2013
Branche Immobilien
Tags Kundenmagazin
Magazin App

Glanzvoller Auftritt: Ein Magazin für Immobilienprofis

Immobilien sind analog. Die Suche nach ihnen ist digital geworden. ImmobilienScout24, das meistbesuchte Immobilienportal in Deutschland, verschickt jedoch ein Printmagazin an seine Kunden – Immobilienprofis, darunter auch Makler. Verkehrte Welt? Mitnichten.

FREIRAUM, das hochwertige Kundenmagazin der Immobilien Scout GmbH, liefert Maklern, Bauträgern und Hausverwaltern Geschichten vom Immobilienmarkt, berichtet über neue Trends und gibt ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen sie in Sachen Vermarktung, Imagebildung und Akquise noch besser werden können. Und das alles kommt auf Papier daher – aus gutem Grund.

Denn: Relevanz ist der Schlüssel zur Aufmerksamkeit! Davon waren ImmobilienScout24 und die Profilwerkstatt von Anfang an überzeugt. Magazine werden in Ruhe gelesen, oftmals sogar entspannt im heimischen Wohnzimmer. Dabei ist die Lesedauer wesentlich höher als etwa bei digitalen Angeboten. Und wer sich Zeit nimmt, beschäftigt sich länger mit Themen und steigt inhaltlich wesentlich tiefer ein.

Grundvoraussetzung dafür ist, dass das Layout und die Inhalte des Heftes ansprechend sind und neugierig machen. FREIRAUM hat das geschafft – mit aufmerksamkeitsstarken Covern, stimmungsvollen Bildern und jeder Menge Abwechslung im Heftinneren. Das Magazin zeigt: Die Zahlen und Fakten, die ImmobilienScout24 zum deutschen Immobilienmarkt sammelt, und die Expertise des Marktführers bieten jede Menge Erzählstoff. Der überdies gern gelesen wird, wie Leserumfragen zeigen.

Nach diesem Credo konzipierte die Profilwerkstatt gemeinsam mit ImmobilienScout24 also das Magazin – beließ es jedoch nicht bei der analogen Lösung. Neben der Printausgabe erscheint FREIRAUM auch als App, angereichert mit Videos, Audio und interaktiven Grafiken. Und die Moral von der Geschicht: Print und digital schließen einander nicht aus, sondern sind gerade zusammen so richtig gut.

Ähnliches Projekt
Referenz
Technik vielfältig erleben
Mit dem Magazin ESSENTIAL nimmt Freudenberg Sealing Technologies (FST) internationale Kunden und Geschäftspartner mit auf eine informative Reise.
Ähnlicher Artikel
Blog
Das war unser Jubiläumsjahr
2019 war für uns ein besonderes Jahr, wir sind 25 Jahre geworden! Das haben wir natürlich gefeiert - mit, wie sollte es anders sein, besonderen Geschichten.
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 599020
info@profilwerkstatt.de