Freu­den­berg Seal­ing Technologies

Inter­na­tio­nale Unter­neh­men aus vielen Bran­chen setzen auf die hoch­wer­ti­gen Dich­tungs­lö­sun­gen von Freu­den­berg Seal­ing Tech­no­lo­gies (FST). FST ist sich bewusst, dass seine essen­zi­el­len Pro­dukte einen Makel haben: Sie sind in der Regel nicht sicht­bar. Das Unter­neh­men will mit dem rich­ti­gen Con­tent die nötige Sicht­bar­keit und Auf­merk­sam­keit bei poten­zi­el­len Neukund:innen, Journalist:innen und auch Geschäftspartner:innen errei­chen. Bild­mäch­ti­ger Journalismus […]

Union Invest­ment

Kon­text Rasante Ver­än­de­run­gen an den Finanz­märk­ten ver­un­si­chern viele Anle­gende. Fonds­an­bie­tende müssen schnell und trans­pa­rent kom­mu­ni­zie­ren, um über die aktu­elle Situa­tion und deren Aus­wir­kun­gen auf Geld­an­la­gen zu infor­mie­ren. Union Invest­ment ent­wi­ckelte ein Tool, um den Ver­trieb dabei zu unter­stüt­zen. Ansatz Der Ver­trieb der Fonds­pro­dukte von Union Invest­ment erfolgt exklu­siv über Part­ner­ban­ken der genos­sen­schaft­li­chen Finanz­Gruppe. Das Portal […]

EVONIK Active Oxygens

Kon­text An einer Stra­te­gie, wie der Geschäfts­be­reich Active Oxy­gens von Evonik bis 2040 kli­ma­neu­tral pro­du­zie­ren kann, wurde seit 2017 gear­bei­tet. Klar for­mu­lierte Bot­schaf­ten, Ziel­set­zun­gen oder Inhalte für die Kom­mu­ni­ka­tion gab es aller­dings nicht und muss­ten gemein­sam erar­bei­tet und geschärft werden. Ansatz Nach­hal­tig­keit ist Team­work: Kolleg:innen welt­weit wurden Teil des Pro­zes­ses, haben Aus­sa­gen ent­wi­ckelt, Bot­schaf­ten geschärft, […]