Freu­den­berg Seal­ing Technologies

Inter­na­tio­nale Unter­neh­men aus vielen Bran­chen setzen auf die hoch­wer­ti­gen Dich­tungs­lö­sun­gen von Freu­den­berg Seal­ing Tech­no­lo­gies (FST). FST ist sich bewusst, dass seine essen­zi­el­len Pro­dukte einen Makel haben: Sie sind in der Regel nicht sicht­bar. Das Unter­neh­men will mit dem rich­ti­gen Con­tent die nötige Sicht­bar­keit und Auf­merk­sam­keit bei poten­zi­el­len Neukund:innen, Journalist:innen und auch Geschäftspartner:innen errei­chen. Bild­mäch­ti­ger Journalismus […]

Henry Schein

Kon­text Vom Stu­die­ren­den bis hin zum Pra­xis­grün­der oder Labor­in­ha­ber: Die Kunden von Henry Schein Dental – einem Kom­plett­an­bie­ter im deut­schen Den­tal­fach­han­del – sind viel­fäl­tig. Um das Unter­neh­men als zuver­läs­si­gen Part­ner zu posi­tio­nie­ren, ist ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sches Den­tal­mar­ke­ting gefragt.  Ansatz Authen­ti­sche Geschich­ten aus dem Praxis- und Laborall­tag machen die Pro­dukte und deren Nutzen kanal­über­grei­fend erfahr­bar. Fach­li­che Den­tal­kom­mu­ni­ka­tion fördert […]

Union Invest­ment

Kon­text Rasante Ver­än­de­run­gen an den Finanz­märk­ten ver­un­si­chern viele Anle­gende. Fonds­an­bie­tende müssen schnell und trans­pa­rent kom­mu­ni­zie­ren, um über die aktu­elle Situa­tion und deren Aus­wir­kun­gen auf Geld­an­la­gen zu infor­mie­ren. Union Invest­ment ent­wi­ckelte ein Tool, um den Ver­trieb dabei zu unter­stüt­zen. Ansatz Der Ver­trieb der Fonds­pro­dukte von Union Invest­ment erfolgt exklu­siv über Part­ner­ban­ken der genos­sen­schaft­li­chen Finanz­Gruppe. Das Portal […]

Union Invest­ment

Kon­text Das Kund:innenmedium „Weit­win­kel“ rich­tet sich an die Ent­schei­de­nen im insti­tu­tio­nel­len Invest­ment. Das Maga­zin trans­por­tiert die Mar­ken­werte „pro­fes­sio­nell“ und „vor­aus­schau­end“, bildet Ver­trauen und zeigt, was das Unter­neh­men vom Wett­be­werb abhebt: Hal­tung, Kom­pe­tenz und Weit­blick. Ansatz Das Zusam­men­spiel von Inhalt und Gestal­tung weckt Lese­freude, regt zum Nach­den­ken an und inspi­riert zu Neuem. Jede Aus­gabe hat einen […]

Freu­den­berg Seal­ing Technologies

Kon­text Freu­den­berg Seal­ing Tech­no­lo­gies (FST) ist als Her­stel­ler hoch­wer­ti­ger Dich­tun­gen in zahl­rei­chen Bran­chen ver­tre­ten: von Ener­gie über Mobi­li­tät bis zu Nah­rungs­mit­teln. Das Unter­neh­men hat sich in seiner Geschichte mehr­fach gewan­delt: von der Ger­be­rei bis zu Hoch­leis­tungs­dich­tun­gen aus Kunst­stoff. Ansatz Mit einem Blick in die Zukunft möchte FST diese His­to­rie unter­mau­ern: Man hat Themen bereits heute […]

Union Invest­ment

Kon­text Nach­hal­tig­keit ist für insti­tu­tio­nelle Anle­ger eine Pflicht. Union Invest­ment Insti­tu­tio­nal setzt mit seinen Enga­ge­ment­ak­ti­vi­tä­ten die Ein­hal­tung von öko­lo­gi­schen und sozia­len Stan­dards sowie einer ver­ant­wor­tungs­vol­len Unter­neh­mens­füh­rung in dem ver­wal­te­ten Ver­mö­gen um. Dieser The­ma­tik widmet sich engage! und schafft so Trans­pa­renz für insti­tu­tio­nelle Anle­ger. Ansatz Über eine Micro­site infor­miert engage! Kunden von Union Invest­ment Insti­tu­tio­nal mit […]

Hessen Tou­ris­mus

Kon­text Hessen Tou­ris­mus ist als lan­des­ei­gene Kom­pe­tenz­stelle zustän­dig für die nicht-mone­­täre För­de­rung des hes­si­schen Tou­ris­mus. Das stra­te­gi­sche Ziel ist, ein ein­heit­li­ches Bild vom Rei­se­land Hessen nach innen und außen zu tragen und den Tou­ris­mus als füh­ren­den Wir­t­­schafts- und Stand­ort­fak­tor zu ent­wi­ckeln. Ansatz Eine Kom­bi­na­tion aus Print­ma­ga­zin und Video-Blog lie­fert den Partner:innen im tou­ris­ti­schen System – […]

Union Invest­ment

Kon­text Eine Ana­lyse von Union Invest­ment hat sieben Mega­trends iden­ti­fi­ziert, die für Unter­neh­men und Investor:innen von beson­de­rer Rele­vanz sind. In diesen Berei­chen werden Inno­va­tio­nen und Lösun­gen gebraucht, die nach­hal­ti­ges Inves­ti­ti­ons­po­ten­zial bieten. Ansatz Diese Erkennt­nisse werden für Privatkund:innen und Anlage-Bera­­tende der Volks­ban­ken Raiff­ei­sen­ban­ken auf­be­rei­tet. Dadurch wird ein Bewusst­sein für die Bedeut­sam­keit der nach­hal­ti­gen Geld­an­lage geschaf­fen und […]

EVONIK Active Oxygens

Kon­text An einer Stra­te­gie, wie der Geschäfts­be­reich Active Oxy­gens von Evonik bis 2040 kli­ma­neu­tral pro­du­zie­ren kann, wurde seit 2017 gear­bei­tet. Klar for­mu­lierte Bot­schaf­ten, Ziel­set­zun­gen oder Inhalte für die Kom­mu­ni­ka­tion gab es aller­dings nicht und muss­ten gemein­sam erar­bei­tet und geschärft werden. Ansatz Nach­hal­tig­keit ist Team­work: Kolleg:innen welt­weit wurden Teil des Pro­zes­ses, haben Aus­sa­gen ent­wi­ckelt, Bot­schaf­ten geschärft, […]