Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Kunde PPA GmbH
Jahr 2014
Links ppaworld.com
Branche Finanzen
Tags Corporate Website
Erklärvideo
Content Strategie

Responsive Website mit inhaltlichem Konzept

„Wir erfassen und dokumentieren – Sie analysieren und entscheiden.“ Die Profilwerkstatt schärft das Profil der PPA mit einem Relaunch der Corporate Website. Mit responsivem Design und persönlicher Note.

Bilanzdatenerfassung ist ein komplexes Geschäftsfeld. Die PPA mit Sitz in Darmstadt und Zürich erfasst als Outsourcing-Dienstleister pro Jahr mehr als 150.000 Abschlüsse von Kunden und Partnern wie Commerzbank, KfW oder Euler Hermes. Die PPA ist klar ein Experte auf ihrem Gebiet. Doch stellt sich einmal mehr die Grundfrage der B2B-Kommunikation: Wie erklären wir professionelle Bilanzdatenerfassung einfach und unterhaltend auf der Corporate Website, sodass sich Laien sowie Experten adäquat angesprochen fühlen?

Am Anfang stand die Strategie. Die grundsätzlichen Fragen nach Zielgruppe, Informationsbedürfnis und Zielsetzung waren notwendig – die PPA stand vor dem ersten Website-Relaunch seit zehn Jahren. Ein Content-Workshop brachte Klarheit: Bestehende Inhalte sollten mit neuen Contentformaten in Einklang gebracht werden, mit Fokus auf Verständlichkeit und Persönlichkeit. Konkret hieß das: neue Texte, ein großes Fotoshooting und Corporate Videos.

Auf Basis des Workshops konzipierte die Profilwerkstatt gemeinsam mit ihrer Partneragentur quäntchen + glück einen völlig neuen Webauftritt der PPA. Auch hier spielten verschiedene Abteilungen des Hauses der Contentexperten zusammen: Durch stimmungsvolle Statement-Videos langjähriger Mitarbeiter bekam die Seite Persönlichkeit, das komplexe Thema Bilanzdatenerfassung erklärte die Unit Corporate Video in einem Animationsfilm. Entstanden ist ein moderner, luftig gestalteter Webauftritt mit persönlichem Touch, bei dem Experten wie Laien das Kerngeschäft der PPA klar wird.

Ähnliches Projekt
Referenz
Riese & Müller: digitaler Preview statt Roadshow
Produktneuheiten als viertätige Podcast- und Videosendung statt Roadshow - der E-Bike-Spezialist Riese & Müller kommuniziert mit seinen Händlern digital.
Ähnlicher Artikel
Blog
Recruiting Videos: Das Runde muss ins Runde
Zeig wer du bist und es bewirbt sich, wer zu dir passt. Vom Prinzip her sind erfolgreiche Recruiting-Videos so simpel wie ein Kinderspiel.
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 3600400
info@profilwerkstatt.de