Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Jahr 2015
Branche IT
Tags Erklärvideo

Erklärfilm: Kompliziert auf ganz einfach

Wie vermittelt man eine komplizierte Thematik auf einfache Art und Weise? Das Darmstädter IT-Unternehmen intelligent views setzt auf unterhaltsame Erklärvideos.

Nicht ohne Grund: Erklärvideos erfreuen sich bei den Nutzern großer Beliebtheit. Immer nach dem Motto: “Erklär’s mir – aber so, dass ich es verstehe und Spaß dabei habe!” Wem das gelingt, der überzeugt seine Zielgruppen und schafft Vertrauen.

Die Herausforderung: Das von intelligent views entwickelte „trace 4“ ist eine Plattform zur vollständigen Rückverfolgbarkeit von Produkten in Verbindung mit gesetzlichen Bestimmungen, die auf NoSQL-Techniken der semantischen Graphdatenbank k-infinity basiert. Ziemlich komplex. Ziemlich kompliziert. Diese Thematik und vor allen Dingen dieses Produkt einfach und verständlich zu erklären – eine echte Herausforderung.

 

Die Lösung: Ein Erklärvideo, das sich aus animierten Grafiken zusammensetzt. Ob komplexer Herstellungsprozess eines Produktes, Herausforderungen hinsichtlich Qualitätssicherung oder die Funktionsweise einer semantischen Datenbank – mithilfe der Grafiken lässt sich jede Thematik anschaulich darstellen. Einfach und unterhaltsam.

Ähnliches Projekt
Referenz
Bergsteigerglück: Ein Award für Deutschlands Immobilienprofis
ImmobilienScout24 suchte die Gipfelstürmer der Immobilienmarken Deutschlands und erschuf gemeinsam mit der Profilwerkstatt ein erfolgreiches Format.
Ähnlicher Artikel
Werkstattbrief
Es gibt keine zweite Chance für Qualität
Jeder will Qualität. Aber immer weniger dafür bezahlen. Das ist ein Dilemma. Wenn auch kein neues.
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 3600400
info@profilwerkstatt.de