Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Kunde o2 Deutschland
Jahr seit 2020
Branche Telekommunikation
Tags Kreation
Strategie
Editorial Design
Projektmanagement
Content Marketing

Print stärkt Nähe und Vertrautheit

Ein Printmagazin für eine sehr mobil-affine Zielgruppe: O2 geht mit “PoS – Point of Succes” einen ungewöhnlichen Weg bei der Händlerkommunikation. Ziel ist es, das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen o2 und der Händlercommunity zu stärken und zu schärfen.

 Für die zum Telekommunikationskonzern Telefónica gehörende Mobilfunkmarke O2 ist es ein wesentlicher und neuer Schritt, die Händler zu erreichen. Bisher fand vertriebsunterstützende Kommunikation in der Regel über das Extranet statt. „POS ‒Points of Success” ergänzt diese Art des Austauschs nun gleichermaßen in traditioneller wie neuer Art und Weise.

 

Das an Lifestyle-Titeln orientierte Printmagazin beschäftigt sich mit Themen, die den Händlern im Arbeitsalltag begegnen und liefert Tipps und Tricks. Durch seine hochwertige Verarbeitung ist es zugleich auf seine Art und Weise ein Dankeschön an die Shopinhaber.

 

Ausgezeichnet wurde das Magazin gleich im ersten Erscheinungsjahr mit einem FOX Award in Gold.

Ähnliches Projekt
Referenz
DATEV grünfink
Monothematisch, explorativer Charakter und vielfältige Formate: das sind die Markenzeichen des "Grünfinks", dem Mitarbeitermagazin der datev eG.
Ähnliches Projekt
Referenz
Lieblingslektüre der Bankberater
Jeden Monat informiert Union Investment tausende Bankberater mit einem auf sie zugeschnittenen Printmagazin – seit 2002 gemeinsam mit der Profilwerkstatt.
Ähnlicher Artikel
Blog
Qualifiziertes Zwischenzeugnis für InvestmentKonzept
Ein Magazin begleitet die Profilwerkstatt länger als alle anderen. Da ist es doch überfällig, dieser Fachkraft mal ein Zwischenzeugnis zu schreiben.
Ihre Ansprechpartnerin
Sie brauchen die Contentexperten?
Rufen Sie an!
Martina Keller
Tel. 06151 3600400
info@profilwerkstatt.de