Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt

info@profilwerkstatt.de
Tel. 06151 3600400
Fax 061513600679

Profilwerkstatt gründet eigenes Verlagsimprint und wird Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels

29. Mai 2017

DARMSTADT/MÜNCHEN. Die Profilwerkstatt kann Buch: 2016 gab es beim BCM einen Gold-Award für das Corporate Book „Die Vermessung des Risikos“, das das Darmstädter Haus der Content Experten für den Finanzdienstleister Union Investment produzierte. In diesem Jahr legt die Content-Marketing-Agentur nach: mit der Mitgliedschaft im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und einem eigenen Verlagslabel „EditionP“.

„Wir geben damit unseren Kunden die Möglichkeit, in ihren Medienkosmos Corporate Books zu integrieren – und dies aus einer Hand, von einem Dienstleister, dem sie bereits vertrauen“, sagt Profilwerkstatt-Geschäftsführer Dr. Christian Fill. Die Profilwerkstatt bietet nun an, Corporate Books auch im regulären deutschsprachigen Buchhandel zu platzieren, stationär wie auch online.

Dass die Profilwerkstatt Ambitionen hat, sich bei dem werthaltigen und traditionsreichen Medienformat Buch zu positionieren, zeigte sich bereits mit dieser Personalie: Nele Mengler, ehemals Leiterin CP beim Piper Verlag, wechselte im vergangenen Sommer zur Profilwerkstatt, wo sie als Senior Consultant ihre langjährige Bucherfahrung einbringt. Mit Erfolg: „Mehrere Buchprojekte werden in diesem Jahr bei uns umgesetzt“, sagt Nele Mengler. Sie wird die Profilwerkstatt im Börsenverein des Deutschen Buchhandels vertreten.