Profilwerkstatt expandiert nach München

Nach dem früheren Signum-Geschäftsführer Werner Idstein, der als Direktor Content Marketing im Mai bei der Profilwerkstatt angefangen hat, ist der bisherige C3-Geschäftsführer Christian Fill der zweite hochkarätige Neuzugang in diesem Jahr.

An beiden Standorten werden alle Dienstleistungen angeboten, gleichwohl wird es eigene Hotspots geben – in München neben Performance-Messung auch Digital, in Darmstadt Interne Kommunikation. In der Profilwerkstatt arbeiten an beiden Standorten insgesamt 45 Mitarbeiter, die als Experten für strategische Kommunikation, Print, Digital Publishing, Social Media und Corporate Video Content-Marketing-Lösungen entwickeln, die auf drei Elementen beruhen: einer Content-Strategie, einer Reichweiten-Strategie und einer Performance-Strategie.

„Mit diesen drei Säulen lassen sich die steigenden Anforderungen von Bestands- und Neukunden nach mehr Inhalten, besserer Zielgruppenerreichung und gezielter Erfolgsmessung der Kommunikationslösungen vorausschauend erfüllen“, erklärt Fill.

Christian Fill Profilwerkstatt

Christian Fill besitzt langjährige Erfahrungen in der Medien- und Content-Marketing-Branche. Der promovierte Ingenieur bekleidete Positionen in Wirtschafts- und Technologietiteln als Chefredakteur, Verlagsleiter und in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer der BurdaCreative (heute C3). Er ist stellvertretender Vorsitzender des FCP, Europas größtem Verband für Content Marketing und Corporate Publishing, aktives Mitglied im Kreis Content Marketing des Bundesverbands der Digitalwirtschaft und seit 2010 Beiratsmitglied der Leipzig School of Media für den Studiengang „Corporate Media“.