Content im Herzen

Journalistisch. Unterhaltend. Nutzwertig. Um diese Content-Mischung geht es uns im Alltag, und soll sich jetzt nach dem Relaunch auch auf unserer  Webseite widerspiegeln. Dabei geht es uns nicht um „Formate“ – sondern um Inhalte: Alles steht auf der neuen Startseite bewusst nebeneinander: Blogbeiträge, Artikel aus unserem Kundenmagazin „Werkstattbrief“ oder Referenzartikel. Besucher können diese kombinierten Content-Formate dank des modularen Aufbaus mit thematischem Filtersystem durchforsten und finden so genau den  Content, den sie suchen.

Storytelling ist unsere Passion

Wir sind das Haus der Content Experten und wir erzählen leidenschaftlich gerne Geschichten – die unserer Kunden und die für unsere Kunden. Dabei spielt es auf unserer Webseite keine Rolle, ob der Besucher einen Referenzartikel, oder einen Blogbeitrag liest. Egal, um welches Thema es sich handelt, unsere Aufgabe ist es: Inhalte finden, die die Zielgruppe liebt. Das Ergebnis: journalistisch getriebener, hochwertiger, für die Situation passender Content auf dem richtigen Kanal. Die neue Webseite lebt genau diesen kommunikativen Ansatz – nützlicher Content zielgruppengerecht aufbereitet.

Die Werkbank bringt Dynamik rein

Auf unserem Blog – der Werkbank – lassen wir uns über die Schulter schauen: Unsere Blogbeiträge zeigen, woran wir arbeiten, was uns beschäftigt und was wir zu aktuellen Branchendiskussionen denken. Und das Beste: Durch die Blogartikel kommt noch mehr Leben auf die Seite, denn unsere Branche ist schnelllebig, und um immer am Ball zu bleiben sind auch wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Entwicklungen. Wir wollen keine statische Webseite – unser Online-Auftritt soll so dynamisch sein, wie unser Arbeitsalltag. Und wer mit uns über die Social-Media-Kanäle vernetzt ist, verpasst auch nie etwas, denn wir sagen immer Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.

Content ohne Design – das lass besser sein!

Das Auge liest mit: Auch die hochwertigsten Inhalte werden kaum wahrgenommen, wenn sie sich den Lesern nicht in ansprechender Form präsentieren– das gilt offline genauso wie online. Und deshalb zeigen wir Liebe zum Detail: Seitenfüllende Aufmacher erzeugen Nähe und holen mit einer raffinierten Bildsprache unsere Webseiten-Besucher inhaltlich ab. Sie ziehen in die Geschichte rein und intensivieren das Leseerlebnis. Dabei liegt der Fokus der Bildsprache ganz klar auf Inhalten aus der Content Creation statt einer reinen Produktschau. Eine prägnante Typographie zahlt zudem auf ein klares und wertiges Erscheinungsbild ein.

Das Ende der Deadends oder die unendliche Geschichte

Das Beste zum Schluss? Bei uns bekommen Sie das Beste von Anfang an, denn es gibt kein Ende. Der Besucher findet stets neue Leseanreize – unter anderem über sogenannte „Relatables“, über thematische Verknüpfungen am Ende eines jeden Artikels. Auch hier gilt: der Inhalt zählt. An jeder Stelle werden verschiedene Artikeltypen angezeigt, die über Kategorien und Tags miteinander verbunden sind. Wer möchte, kann also immer und immer weiterlesen.

Zum Beispiel hier: